Kulturkommission

Der Gemeinderat hat ein neues Reglement für die Schaffung einer Kulturkommission und die Regelung des Kulturfonds erarbeitet und am 27. Februar 2023 in Kraft gesetzt. Die neue Kulturkommission ist eine beratende Fachkommission des Gemeinderates. Sie soll den Gemeinderat bei Fragen in Zusammenhang mit finanzieller Unterstützung von Vereinen und Interessengruppen und der Ausgestaltung des Angebots im Bereich Kultur unterstützen. Weiter wird die Kulturkommission mit der Organisation und Durchführung von verschiedenen kulturellen Anlässen (Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Feiern, etc.) betraut.


Der Gemeinderat sucht nun interessierte und geeignete Mitglieder aus verschiedenen Alters- und Interessengruppen für eine drei- bis siebenköpfige Kulturkommission. Interessentinnen und Interessenten, die sich für diese Kulturkommission bewerben möchten, können dies mit der Einreichung des Bewerbungsformulars, welches unten aufgeführt ist. Das ausgefüllte Bewerbungsformular ist der Gemeindekanzlei (gemeindekanzlei@waltenschwil.ch) bis am 31. März 2023 einzureichen. Der Gemeinderat freut sich auf eine engagierte Kulturkommission.


 


Kulturkommissionsreglement
Bewerbungsformular Kulturkommission

Amtliche Publikationen

Gemeindemitteilungen vom 22. April 2024

  • Umbau und Sanierung Gemeindehaus Waltenschwil
  • Ortsbürgergemeindeversammlung vom 10. Juni 2024
  • Einwohnergemeindeversammlung vom 12. Juni 2024
  • Feuerungskontrolle 2024
mehr